"Die Schilddrüse, Vermittlerin zwischen Himmel und Erde - Kopf und Bauch" - Workshop von HP Birte Hinz

Himmel, Erde, Mensch sind eine Trias, in der der Mensch die Aufgabe hat, zwischen Himmel und Erde zu vermitteln. 

Diese Aufgabe übernimmt im Körper  die Schilddrüse:  Sie vermittelt auf hormoneller Ebene zwischen Himmel und Erde, Kopf und Bauch. Wenn diese Kommunikation nicht gut oder nur einseitig funktioniert, gerät die Schilddrüse aus ihrem Gleichgewicht. 

Wir werden darüber sprechen,  auf welchen Wegen dies geschieht, was aus Sicht der Chinesischen Medizin zu beachten ist und Hilfen aufzeigen.   

© Birte Hinz



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Lücke (Dienstag, 31 Januar 2017 11:48)

    Ich freue mich schon sehr auf den Kongress und auf dieses Thema, welches auch meins ist in der Praxis.
    Viele Grüße, Simone