Lymke Dehde - Basic Body Awareness Therapie


In diesem Workshop kannst du einen ersten Eindruck von dieser Methode bekommen.

Die Basic Body Awareness Therapie oder auf deutsch: „basale Körperwahrnehmungstherapie“ ist ein physiotherapeutischer psychosomatischer Ansatz aus Skandinavien.

Wir führe einige der basalen Bewegungen aus, die überaus einfach und für jede leicht ausführbar sind.

Die Wirkung liegt dabei zum einen in den Bewegungen selber, die zumeist etwas mit Zentrierung zu tun haben und zum anderen darin, dass wir „hinspüren“.

 

Diese Arbeit gibt Halt und Stabilität, Körper- und Selbstwahrnehmung werden verbessert, das Ich gestärkt. Besonders geeignet für Menschen, die einen ersten Zugang zu Körperarbeit suchen.

 

Freue dich auf eine kleine Auszeit, in der du dir erlaubst, auf deine (Körper-) Erfahrungen zu achten. Gesammelt und erfrischt gehst du wieder in den Kongress. 


 

 

 Über mich

Ich bin Physiotherapeutin, Basic Body Awareness Therapeutin und Gesundheitswissenschaftlerin. In meiner Arbeit begleite ich Einzelpersonen sowie Gruppen in Kursen und auf Anfrage. Meine Schwerpunkte sind achtsame Körperwahrnehmung, lebendige Ergonomie, Prävention.