Manja Nimke - Entspannung für den Kiefer


Nächtliches Zähneknirschen, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen und Rückenprobleme sind für viele Frauen alltäglich. Da würde eine kleine Erholungspause für den verspannten Kiefer und eine Unterbrechung des gedanklichen Dauerlaufes, des Funktionierens und Kontrollierens doch schon gut tun, oder? 

 

Der Workshop gibt einen Einblick in die R.E.S.E.T. – Methode, die eine Tieferentspannung der Kiefermuskulatur und einen energetischen Ausgleich der Kiefergelenke ermöglicht und von jeder Frau als Selbsthilfemethode ohne Vorkenntnisse angewandt werden kann. Es handelt sich um eine schmerzfreie, nicht invasive Methode, die über die energetischen Körpersysteme wirkt und für den ganzen Körper eine Wohltat ist.

 

 

Selbstdarstellung:

Ich bin Sprachwissenschaftlerin und arbeite seit 8 Jahren in meiner Praxis in Bielefeld als beratende Kinesiologin und biete seitdem auch fortlaufend R.E.S.E.T. - Kurse an. Im Laufe dieser Zeit hat sich eine Kombination aus kinesiologischem Arbeiten an den vielfältigen Ursachen des Stresses, der sich häufig in einem verspannten, nachts knirschenden Kiefer äußert, und der muskulären Tiefenentspannung durch die R.E.S.E.T.-Methode entwickelt. 

Mir liegt die Vermittlung einer ganzheitlicheren Sicht auf die hochkomplexen Wechselwirkungen zwischen dem Kiefer und dem Rest des Körpers besonders am Herzen.